Pressemitteilung

[13.3.2023]

 

Handwerkliche Qualität setzt sich auch im Jubiläums-Jahr durch: Fleischerei Geue KG, Arnsberg ausgezeichnet für herausragende Leistungen bei Fleisch und Wurst

 

Am ersten März-Wochenende 2023 wurde die Fleischerei Geue KG aus Arnsberg von der Jury des Wettbewerbs „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“, für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Mit dieser Qualifikation für den Erhalt der regionalen Vielfalt bei Fleisch und Wurst hat Fleischerei Geue KG das Recht erworben, die Auszeichnung „Wir sind bei den Besten“ zu führen.

 

Die Qualitätsprüfungen des Fleischerverbands Nordrhein-Westfalen, die seit 2013 unter dem Titel „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“ stattfinden, durften in diesem Jahr das 40. Jubiläum feiern und gehören damit zu den traditionsreichsten Wettbewerben des Fleischerhandwerks.

 

Qualifiziert hat sich die Fleischerei Geue KG durch den herausragenden Geschmack und die handwerklich einwandfreie eigene Herstellung der Produkte. Insgesamt kann die Fleischerei Geue 5 Auszeichnungen in Gold und 1 in Silber vorweisen.

 

In Anerkennung besonders umfangreicher Qualität wurde dem Betrieb zudem der Meisterstücke Siegerpokal 2023 verliehen. Damit darf sich der Betrieb auch auf der Deutschlandkarte der Pokalgewinner auf meisterstuecke-fleischerhandwerk.de präsentieren.

 

Die „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“ im Fleischerhandwerk fanden am 4. März statt. Genau 101 Teilnehmer von der Nordseeküste bis zum Schwarzwald hatten über 700 Proben aus eigener handwerklicher Herstellung angemeldet. Die Juroren des Fleischerverbands prüften die Produkte anhand umfangreicher Kriterien, vor allem aber anhand des Geschmacks. Neben den Wertungen in Gold, Silber und Bronze wurden auch Pokale in den Kategorien „Fleischwurst“, „Feinkost“ und „Innovation“ vergeben.

Für weitere Informationen:

Fleischerei Geue Herr Günter Geue Marktstr. 16, 59759 Arnsberg

Tel. 02932 / 960412, e-mail: info@fleischerei-geue.de www.fleischerei-geue.de]

 

 

Nun auch Kartenzahlung möglich